Riebel & Alt Steuerberatungsgesellschaft mbH
Telefon: +49 6105 9409-28, Telefax: +49 6105 9409-50
E-Mail: info@Riebel-Alt-Steuerberatung.de
Internet: www.Riebel-Alt-Steuerberatung.de
Verantwortlicher für den redaktionellen Inhalt dieser Website gemäß § 5 Telemediengesetz sowie § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag ist:
Tobias Alt
Okrifteler Str. 22-24
64546 Mörfelden-Walldorf
Zuständige Aufsichtsbehörde: Steuerberaterkammer Hessen, Frankfurt a. Main
Zuständige Kammer: Steuerberaterkammer Hessen, Gutleutstr. 175, 60327 Frankfurt a. Main
Registergericht: Darmstadt
Registernummer: HRB 53738
Zulassung: Als Steuerberatungsgesellschaft zugelassen am 09. Oktober 1996 durch die Steuerberaterkammer Hessen

Berufsbezeichnung der Gesellschafter-Geschäftsführer:

1. Diplom-Finanzwirt (FH) und Rechtsanwalt Michael Riebel, zugelassen durch die Rechtsanwaltskammer Hessen
  2. Steuerberater Tobias Alt, zugelassen durch die Steuerberaterkammer Hessen

Berufsrechtliche Regelungen:

• Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
  • Berufsordnung für Steuerberater (BOStB)
  • Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

Die Regelungen können bei der Bundessteuerberaterkammer unter www.bstbk.de (dort unter downloads/Berufsrecht) eingesehen werden.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt (siehe auch: § 8 Abs. 4 UWG)Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten oder Teile dieses Onlineportals fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitten wir um eine angemessene, ausreichend erluternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile des Portals unverzglich entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfnglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die zeitaufwndige Einschaltung eines Anwaltes zu der fr den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmalichen Willen.